Wir befinden uns gerade in einer besonderen Zeit zwischen Altem und Neuem, Dunkelheit und Licht. Vielleicht hat uns das alte Jahr erschöpft und das neue soll uns neue Kraft geben, heller sein, leichter, großartiger oder einfach nur ruhiger. Vielleicht war es ein erfolgreiches Jahr, erfüllte Monate voller schöner Ereignisse, und das möge nun natürlich so weitergehen. – Das Jahr gönnt uns jetzt diese besonderen Tage, diesen Zwischen-Raum, der uns Gelegenheit gibt, zurück und nach vorn, aber auch in uns hinein zu schauen.

Was können wir dort entdecken? Ablagerungen aus den vergangenen 360 Tagen? Dankbarkeit, Tränen, Begeisterung? Machen wir uns auf die Suche nach dem klitzekleinen Glitzern in uns und erfreuen uns einen Moment an uns selbst …

Alternativer Bildtex

Kernkompetenz. 2018

Winterüberlegungen

In der Nacht
ist der Schnee
wie Licht
ein zartes Leuchten

mit Schnee bedeckt
wäre auch ich ein
sanftes Wesen
das leuchtete im
Dunkeln

und du könntest
in diesem Leuchten
deine Ruhe finden
für einen Moment

bevor du schlafen gingest
und träumtest, von Schnee
bedeckt zu sein und
zu leuchten